Hundeschule München

Mein Profil

Carea Leonés – Leonese Shepherd Dog

Der Carea Leonés – Leonese Shepherd Dog ‚Asche‘

Der Carea Leonés – Leonese Shepherd Dog

„Asche“ erschien bei uns als Welpe mit ihrem Besitzer Eduardo direkt aus Spanien. Sie gehört der Rasse Carea Leonés an, ein spanischer Schäferhund, der wahrscheinlich zusammen mit dem Border Collie als Stammvater des Australian Shepherd gilt.

Carea Leonés – Leonese Shepherd Dog

Die noch junge Asche ist ein freundlicher gutmütiger Hund, mit offenem Charakter, stabilem Nervenkostüm und mit ausgeglichenen Trieben ausgestattet, ein ganz angenehmer Familienhund, auch geeignet für einen Ersthundehalter.

Carea Leonés – Leonese Shepherd Dog

Diese seltene Rasse gibt es in vielen Fellfarben und Variationen, auch als Blue Merle und kann mit unterschiedlichen Augenfarben auftreten. Der Carea Leonés wurde als Hütehund für das Flach- und Bergland gezüchtet. Er ist ein ausgesprochen intelligenter und robuster Arbeitshund, der über viel Ausdauer verfügt und beschäftigt werden will. Im Wesen ähnelt er den Border Collies jedoch mit ausgeglichenen Trieben.

Eure Astrid Cordova

Carea Leonés – Leonese Shepherd Dog

 
 
Menü schließen